Psychologisch-spirituelle Lebensberatung/Coaching
Spirituelle Heilhypnose
Progressive Muskelentspannung
Autogenes Training
Bioenergie credoextrasens
Familienstellen-spiritueller Ansatz
Astrologische Lebensberatung
Fortbildung / Ausbildung
CD‘s
CD‘s zum Downloaden
Fantasiereisen für Erwachsene
Fantasiereisen für Kinder
Zu meiner Person
Kontakt
Partner / Kooperation
Impressum / Datenschutz
Home
Familienstellen/Systemaufstellung im Einzelsetting
- spiritueller Ansatz -


Wir alle sind geprägt durch unsere Familien und unser soziales Umfeld. Wir haben Muster und Strukturen übernommen, die nicht zu uns gehören und uns im Leben behindern und blockieren. Oftmals trägt unbewusst einer in der Familie die ganze Last, ist verstrickt und findet schwer eine Lösung. Dahinter steht immer der Wunsch nach Liebe, Anerkennung und Zugehörigkeit im System.

Bei der Familien-/Systemaufstellung im Einzelsetting wird durch das Aufstellungsbild der inneren Dynamik der Familie oder eines bestimmten Themas eine sichtbare Form gegeben, dies geschieht durch Einsatz von Figuren und Symbolen.

Der Klient erhält über das Aufstellungsbild, durch das Betrachten des Bildes von außen, wertvolle Erkenntnisse über verborgene Zusammenhänge und Familienmuster.

Über das Erkennen kommt der Klient ins Gefühl und hat dann die Möglichkeit Familienstrukturen, die seine Energien blockieren bei sich selbst zu verändern.

Das Einzelsetting eignet sich besonders für Menschen, die den Schritt in eine Gruppe nicht machen möchten oder können.

Beim Einzelsetting besteht die Möglichkeit mit Einsatz von Playmobil-Figuren ein Bild zu erhalten. Der Klient kann hier selbst durch aktives Mitwirken mit den Aufstellungsfiguren und über die eigenen Gefühle erkennen, wie sich die familiäre Situation oder ein Thema darstellt. Probleme und Blockaden können schrittweise gelöst und verändert werden.
Bei der Aufstellungsarbeit im Einzelsetting wird je nach Situation mit Blick auf die Vergangenheit oder Gegenwart des Klienten gearbeitet.

Aufgestellt werden kann die Ursprungs- oder Gegenwartsfamilie aber auch andere Bereiche wie Freundschaft, Partnerschaft, Beruf/Berufung und Schule oder einzelne Themen, z.B. Nähe, Freude, Liebe, Erfolg, Kommunikation, Kontrolle, Selbstwert, Abgrenzung, Perfektionismus etc.

Diese Form des Familienstellens hat einen spirituellen Ansatz, d.h. bei dieser Arbeit vertraue ich fest auf meine geistige Führung und berate Sie achtsam in einer liebevollen Atmosphäre.

Kosten:
Einzelsetting: 75,00 €

Termine: auf Anfrage